Neuigkeiten

Fortschritte

Seit letzter Woche ist das Rechenzentrum wieder vollständig in Betrieb. D.h. auch unser Cluster ist wieder in Betrieb.

Die Installationsarbeiten am Hauptserver sind soweit abgeschlossen und die Installation der Computenodes wurde begonnen. Der erste Node ist ebenfalls so gut wie fertig. Daher wird nächste Woche mit Klonen der Nodes begonnen, so dass der vollständige Cluster in naher Zukunft zur Verfügung stehen sollte. 

 

Daher wäre es jetzt angebracht, wenn die Leiter der teilnehmenden Institute im Laufe der nächsten Woche eine Liste der Mitarbeiter, die den Cluster nutzen wollen, per eMail an folgende Addresse schicken:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Liste sollte Vor- und Nachnamen, eMail-Addresse des Mitarbeiters, Büronummer, sowie die Arbeits-Telefonnummer des Mitarbeiters und die Programme, die verwendet werden sollen, enthalten.

 

Viele Grüße

der Admin